Bewegung

In der KiTa St. Elisabeth ist ein Turn- und Bewegungsraum vorhanden. Er ist ausgestattet mit verschiedenen Groß- und Kleingeräten, sowie einer Kletter- und Sprossenwand. Er steht den Kindern auch während des Freispiels zur Verfügung. Außerdem finden hier Tänze und Bewegungsspiele mit den Kindern statt.

Das große, abwechslungsreiche Außengelände bietet vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Vorhanden sind u.a. Schaukeln, eine Rutsche, eine Seillandschaft, eine Wasserspielanlage, sowie Kletter- und Hüpfgeräte.

Auch der Einrichtungsschwerpunkt „Mach mit bei Felix Fit – Bewegte Kinder“ greift das Thema „Bewegung“ auf. Das jährliche „Felix Fit“ Projekt  richtet sich an die 5- und 6-jährigen Kinder der KiTa und fördert einen gesunden und bewegungsaktiven Lebensstil.